Die brisante Jesus-These

Die von mir aufgestellte Jesus-These in Banken, Brot und Bomben, Band 1 wird meiner Meinung nach zu einseitig bewertet. Historische unwiderlegbare Fakten über das Leben und Wirken Jesu gibt es nun einmal nicht, auch wenn das Theologen und Millionen von Christen in ihrer Unkenntnis glauben. Dass die Jesusgeschichte aus einer viel früheren Zeit entlehnt und ausgestaltet wurde, ist nicht auszuschließen. Die hebräischen Bibelautoren haben schließlich viele Geschichten und Begebenheiten anderer und älterer Kulturen übernommen bzw. entlehnt: Sintflut, Schöpfungsmythos, David und Goliath usw. Heute wird auch immer noch von einem Auszug aus Ägypten unter Moses gesprochen, den es, zumindest wie es die Bibelautoren berichten und glorifizieren, nie gegeben hat…
So ist sehr wahrscheinlich auch die gesamte Geschichte um Moses und der Bundeslade aus Ägypten entlehnt, denn bei dem biblischen Moses handelte es mit Sicherheit um den ägyptischen Pharao und Hohepriester Amenophis IV alias Echnaton, den man bis heute – für mich unbegreiflicherweise – zu einem Bösewicht denunziert… Ich sehe eher eine Verbindung zwischen einem historischen Jesus – den es für mich zweifellos gegeben hat – und den Hohepriestern des Alten Ägypten.

Wann auch immer Jesus gelebt haben mag und falls er diese hohe Seelenreife und Vollkommenheit erreicht hat, so wurde er nach okkulten Lehren geschult, wie auch viele andere Meister verschiedener Epochen geschult wurden. Diese jahrelange Schulung fand meines Erachtens in Ägypten statt…

Die einzigartige Lehre, die durch oder eben in Zusammenhang mit dem Mysterium Jesus in die Welt getragen wurde, ist zweifellos vollkommen und einzigartig! Auch stelle ich keinen Absolutheitsanspruch, was meine These betrifft, dennoch: Selbst die These, dass er das Kreuz überlebt haben könnte, nach Indien oder Frankreich ging oder dass er beispielsweise verheiratet war und sogar eigene Kinder hatte, ist für mich plausibler als all das, was die späteren Bibelautoren aus den Informationen, die sie über den wundersamen Jesus erhielten, geformt haben.

Die Kirche von heute ist sicherlich nicht die Kirche von der Jesus einmal geträumt oder geredet hat. Ich bin sicher: Würde er heute leben, wäre er weder in der einen noch in der anderen Kirche… Seine wirkliche Lehre wurde von der Kirche nie verstanden, sie wurde von ihr missbraucht, verfälscht und entweiht…