Geheimnisse der Cheopspyramide

Über kein Bauwerk ist wohl so viel geschrieben und gerätselt worden, wie über die große Pyramide von Gizeh. Auch wenn viele Forscher schon von einer Entschlüsselung gesprochen haben – die Pyramide hat ihre letzten Geheimnisse noch längst nicht preisgegeben. Sie ganz zu erfahren und zu entschlüsseln, erfordert eine Synthese aus Naturwissenschaft und modernster Technik auf der einen Seite und einem hohen okkulten Fachwissen auf der anderen Seite – das eine geht nicht ohne das andere. Auch wenn ich es vor einigen Jahren noch, zumindest nicht öffentlich, geäußert habe, so bin ich heute mehr denn je davon überzeugt, dass die Pyramiden ein Vermächtnis einer uralten Zivilisation sind – den Atlantern.
Letztlich gibt es auch über Atlantis empirische Beweise und das direkt aus den „Händen“ alter ägyptischer Priester. Schließlich hat die Spurensuche nach den unterirdischen Hallen und Kammern – Cayce nannte sie die „Halle der Aufzeichnungen“, Herodot sprach von einem beeindruckendem unterirdischen Labyrinth – auch bei den konservativen Ägyptologen nicht aufgehört. Nur offiziell spricht man darüber natürlich nicht…

Die Pyramiden als solches sind ursprünglich sicherlich niemals als Grabmal für einen Pharao errichtet worden. Es gibt keinen wissenschaftlich nachprüfbaren Beweis für Cheops als Erbauer, auch die Tatsache nicht, dass man auf dem Plateau Artefakte der „Cheops-Familie“ gefunden hat. Und die gefälschte Kartusche in den Entlastungskammern bestätigt schon gar nicht einen Bauherren Cheops! Schon die mathematischen und astronomischen Daten lassen ganz andere Schlüsse zu und forderten bereits die Griechen dazu auf, sich vor den Alten Ägyptern zu verneigen.

Allein die Tatsache, dass die große Pyramide in der Zeit der Alten Ägypter – die nach orthodoxem Lehrmodell immerhin drei Jahrtausende währte – über einen Zeitraum von 1000 Jahre (bis ins neue Reich) völlig in Vergessenheit geraten war, lässt vermuten, dass schon in dieser Zeit altes Wissen verloren gegangen war. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass auch Cheops über 1000 Jahre zuvor die Faszination dieses einzigartigen Bauwerks wieder für sich entdeckt hatte. Vermutlich war die große Pyramide, auch schon bevor Cheops überhaupt auf der Weltbühne erschien, bereits seit Jahrhunderten oder sogar seit Jahrtausenden in Vergessenheit geraten.

Ich bin heute davon überzeugt, dass die große Pyramide ein Vermächtnis aus uralter Zeit ist und sehr wahrscheinlich in direkter Verbindung zu Atlantis zu sehen ist.

Vielleicht werden in den nächsten Jahren Entdeckungen von Hallen und Kammern gemacht oder verspätet der Öffentlichkeit preisgegeben werden, welche diesen Schluss immer mehr zulassen. Es gibt bereits einige bedeutende Entdeckungen, die in den vergangenen Jahren gemacht wurden, die man der Öffentlichkeit vorenthält und die ihrerseits eine vorsintflutliche Erbauung der großen Pyramide sehr nahe legen! Es wird schließlich nur eine Frage von Jahren, vielleicht aber auch Jahrzehnten sein, bis ein Großteil oder vielleicht die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommen wird. Und was sind schon ein paar Jahre oder Jahrzehnte im Vergleich zu Jahrtausenden…

Weiter zum Thema ÄGYPTEN…